Über mich

Beate Otter

  • Systemische Beraterin (SG)
  • Systemisch körperorientierte Traumapädagogin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Sehtrainerin/Visualtrainerin
  • Entspannungstrainerin (Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation)

Ich heiße Beate Otter und bin seit 2006 freiberuflich mit und für Menschen unterwegs.

 

Auf meinem Weg zur professionellen Beratung habe ich seither vieles erfahren und durch Fort- und Weiterbildung vertieft. Ein Thema hat mich immer zum nächsten geführt, darauf aufgebaut oder direkt ineinandergegriffen: Neu Sehen gelernt habe ich z.B. durch die Malerei, die viele Jahre mein Hobby war und meine Wahrnehmung neu geordnet hat. Diese Blickwechsel haben mir oft neue Möglichkeiten eröffnet und geholfen, Dinge anders zu bewerten oder loszulassen: einen Schritt zurücktreten, alles mit Abstand betrachten und sich neu wahrnehmen.

 

Die Arbeit mit Menschen ist genau mein Ding. Dabei helfen mir innere Ruhe, Humor und Optimismus. 

 

Gerne möchte ich dich mit meiner Erfahrung unterstützen und auf deinem Weg zu mehr Lebensfreude begleiten! 

 

Ich freue mich darauf, dich persönlich beraten zu dürfen!